Beta-Glucan
  • Beta-GlucanBeta-Glucan
  • Beta-GlucanBeta-Glucan

Beta-Glucan

Anwendung und Prinzip Dieses Verfahren wird verwendet, um die Beta-Glucan-Aktivität von Enzympräparaten zu bestimmen, die von Aspergillus niger var. und Bacillus subtilis var.

Send Abfrage    PDF Download

Erzeugnis Schilderung

Anwendung und Prinzip

Anwendung und Prinzip This procedure is used to determine Beta glucan activity of enzyme preparations derived from Aspergillus niger var. and Bacillus subtilis var. The assay is based on a 15-min hydrolysis of lichenin substrate at 40°and at pH 6.5. The increase in reducing power due to liberated reducing groups is measured by the neocuproine method.

Reagenzien und Lösungen
Phosphatpuffer 13,6 g einbasiges Kaliumphosphat in etwa 1900 ml Wasser lösen, 70% ige Natriumhydroxidlösung bis zu einem pH-Wert von 6,5 ± 0,05 zugeben, dann die Lösung in einen 2000-ml-Messkolben überführen, mit Wasser auf das Volumen verdünnen und mischen.
Neocuproinlösung A 40,0 g wasserfreies Natriumcarbonat, 16,0 g Glycin und 450 mg Kupfersulfatpentahydrat werden in etwa 600 ml Wasser gelöst. Übertragen Sie die Lösung in einen 1000-ml-Messkolben, verdünnen Sie sie mit Wasser auf das Volumen und mischen Sie.
Neocuproinlösung B 600 mg Neocuproinhydrochlorid in etwa 400 ml Wasser lösen, die Lösung in einen 500-ml-Messkolben überführen, mit Wasser auf das Volumen verdünnen und mischen. Verwerfen, wenn sich eine gelbe Farbe entwickelt.
Licheninsubstrat Mahlen Sie 150 mg Lichenin (Sigma Chemical Co., Katalog Nr. L-6133 oder gleichwertig) in einem Mörser zu einem feinen Pulver und lösen Sie es in etwa 50 ml Wasser bei etwa 85 °. Nach Beendigung der Lösung (20 bis 30 Minuten) 90 mg Natriumborhydrid zugeben und 1 Stunde lang unter den Siedepunkt erhitzen. 15 g Amberlite MB-3 oder ein äquivalentes Ionenaustauscherharz zugeben und 30 Minuten lang kontinuierlich rühren. Filtern Sie mit Hilfe eines Vakuums durch Whatman Nr. 1-Filterpapier oder ein gleichwertiges Filterpapier in einem Büchner-Trichter und waschen Sie das Papier mit etwa 20 ml Wasser. 680 mg einbasiges Kaliumphosphat zum Filtrat geben und durch ein 0,22 um Millipore-Filterkissen oder ein gleichwertiges Produkt nachfiltrieren. Waschen Sie das Pad mit 10 ml Wasser und stellen Sie den pH-Wert des Filtrats mit 1 N Natriumhydroxid oder 1 N Salzsäure auf 6,5 ± 0,05 ein. Das Filtrat in einen 100-ml-Messkolben überführen, mit Wasser auf das Volumen verdünnen und mischen. Nicht länger als 3 Tage bei 2 ° bis 4 ° lagern.
Glucosestandardlösung 36,0 mg wasserfreie Dextrose in Phosphatpuffer in einem 1000-ml-Messkolben lösen, mit Wasser auf das Volumen verdünnen und mischen.
Testvorbereitung Bereiten Sie eine Lösung aus der Enzymvorbereitungsprobe vor, sodass 1 ml der Endverdünnung zwischen 0,01 und 0,02 Beta-Glucan-Einheiten enthält. Die Probe wird gewogen, in einen Messkolben geeigneter Größe überführt, mit Phosphatpuffer auf das Volumen verdünnt und gemischt.

Verfahren
Pipettieren Sie 2 ml Licheninsubstrat in jedes der vier separaten Reagenzgläser, die mit 25 ml graduiert sind, und erhitzen Sie die Röhrchen in einem Wasserbad 10 bis 15 Minuten lang auf 40 °, um sich auszugleichen.
Nach dem Äquilibrieren 1 ml Phosphatpuffer in Röhrchen 1 (Substratblindwert), 1 ml Glucosestandardlösung in Röhrchen 2 (Glucosestandard), 4 ml Neocuproinlösung A und 1 ml der Testvorbereitung in Röhrchen 3 (Enzymblindwert) geben ) und 1 ml der Testvorbereitung in Röhrchen 4 (Probe). Bereiten Sie ein fünftes Röhrchen für den Pufferrohling vor und geben Sie 3 ml Phosphatpuffer hinzu.
Inkubieren Sie die fünf Röhrchen genau 15 Minuten lang bei 40 ° und geben Sie dann 4 ml Neocuproine-Lösung A in die Röhrchen 1, 2, 4 und 5. Geben Sie 4 ml Neocuproine-Lösung B in alle fünf Röhrchen und verschließen Sie sie jeweils mit einer geeigneten Kappe Glasmarmor.
[VORSICHT: Verwenden Sie keine Gummistopfen. ]]
Erhitzen Sie die Röhrchen in einem stark kochenden Wasserbad genau 12 Minuten lang, um Farbe zu entwickeln, kühlen Sie sie dann in kaltem Wasser auf Raumtemperatur ab und stellen Sie das Volumen mit Wasser auf jeweils 25 ml ein. Verschließen Sie die Röhrchen mit Parafilm oder einem anderen geeigneten Verschluss und mischen Sie sie durch mehrmaliges Umdrehen.
Bestimmen Sie die Absorption jeder Lösung bei 450 nm in 1-cm-Zellen mit einem geeigneten Spektrophotometer gegen den Pufferrohling in Röhrchen 5.

Berechnung
Eine Beta-Glucan-Einheit (BGU) ist definiert als die Menge an Enzym, die unter den Bedingungen des Assays reduzierenden Zucker (als Glucoseäquivalenz) mit einer Geschwindigkeit von 1 umol / min freisetzt.
Berechnen Sie die Aktivität des zur Analyse entnommenen Enzympräparats wie folgt:
BGU = [(A4 A3) - 36 - 106] / [(A2 A1) - 180 - 15 - Probe]

wobei A4 die Absorption der Probe ist (Röhrchen 4), A3 die Absorption des Enzymrohlings ist (Röhrchen 3), A2 die Absorption des Glucosestandards ist (Röhrchen 2), A1 die Absorption des Substratrohlings ist (Röhrchen 2) 1), 36 sind die Mikrogramm Glucose in der Glucose-Standardlösung, 106 ist der Faktor, der Mikrogramm in Gramm umwandelt, 180 ist das Gewicht von 1 umol Glucose und 15 ist die Reaktionszeit in Minuten.


BESCHEINIGUNG ÜBER DIE ANALYSE


Produktname Beta-Glucanase    
Anderer Name N / A Herkunftsland China
Belastung Aspergillus Niger Herstellungsdatum 23. Juli 2018
Chargennummer BG18072301 Haltbarkeitsdatum 22. Juli 2020
Paket 25 kg / Eimer Menge 50 kg
PROTOKOLL SPEZIFIKATIONEN ERGEBNISSE METHODE
PHYSIKALISCHE & CHEMISCHE ANALYSE
Beschreibung Hellgelbes bis hellbraunes Pulver Entspricht Visuell
Geruch & Geschmack Charakteristischer Geruch und Geschmack Entspricht Geschmack
Feuchtigkeit NMT 7% 4,1% Feuchtigkeitsanalysator
IDENTIFIZIERUNG
Identifizierbare Aktivität Positiv für Bromelain-Aktivität Entspricht Im Haus
AKTIVITÄT
Beta-Glucanase-Aktivität NLT 5.000 BGU / g 5.024 BGU / g FCC VII
MIKROBIOLOGISCH
Gesamtzahl der Bakterien
Coliforme Bakterien (KBE / g)
Schimmelpilze und Hefen
E coli
Salmonellen
Staphylococcus aureus
Pseudomonas aeruginosa
NMT 3.000 KBE / g
NMT 30 KBE / g
NMT 100 KBE / g
Abwesend
Abwesend
Abwesend
Abwesend
Entspricht
Entspricht
Entspricht
Entspricht
Entspricht
Entspricht
Entspricht
FDA BAM Online Ch.3
FDA BAM Online Ch.4
FDA BAM Online Kap. 2
FDA BAM Online Ch.4
FDA BAM Online Ch.5
FDA BAM Online Ch.12
AOAC
SCHWERMETALLE
Führen
Merkur
Cadmium
Arsen
NMT 3 ppm
NMT 0,1 ppm
NMT 1 ppm
NMT 1 ppm
Entspricht
Entspricht
Entspricht
Entspricht
USP <231>
USP <231>
USP <231>
USP <231>
Lagerung: An einem kühlen und trockenen Ort vor Licht geschützt lagern, Trommel bei Nichtgebrauch in der Nähe halten.
Schlussfolgerung: Entspricht den FCC-Standards.
Haltbarkeit: Die Haltbarkeit unter vorgeschriebenen Lagerbedingungen und luftdichter Verpackung beträgt 2 Jahre.
Das Produkt entspricht den oben genannten Spezifikationen
Genehmigt von RICKY H. ZHUAuthorized Signator


* Die obigen Informationen sind eine direkte Übersetzung der Informationen, die Newgen Biotech vom Hersteller dieses Produkts zur Verfügung gestellt wurden. Dieses Analysezertifikat sollte zu Informationszwecken verwendet werden und ist nicht als Ersatz für eine strenge Qualitätskontrollanalyse durch den Käufer dieses Produkts gedacht.


Verpackung und Lagerung

Verpackungsbeutel für feste Lebensmittel, 25 kg / Barrel.


An trockenen, kühlen und gut belüfteten Orten ohne Sonneneinstrahlung lagern und erhitzen.

Zahlung :T / T, Paypal, Western Union, Alibaba Trade Assurance, VISA, MasterCard, E-Checking, späteres Bezahlen, LC usw.

Hot Tags: Beta-Glucan, Hersteller, Lieferanten, Großhandel, Kauf, Fabrik, kundenspezifisch, auf Lager, Bulk, kostenlose Probe, Marken, China, Made in China, billig, Rabatt, niedriger Preis, Kaufrabatt, Preis, Preisliste, Angebot, GMP, Qualität, letzter Verkauf, zwei Jahre Haltbarkeit

berichtet Rubrik

Send Abfrage

Bitte fühlen Sie sich frei, Ihre Anfrage in der unten stehenden Form zu geben. Wir antworten Ihnen in 24 Stunden.

berichtet Erzeugnis

Beta glucan
  • Beta glucanBeta glucan
  • Beta glucanBeta glucan

Beta glucan

Application and Principle This procedure is used to determine Beta glucan activity of enzyme preparations derived from Aspergillus niger var. and Bacillus subtilis var.

Send Inquiry    PDF DownLoad

Product Description

Application and Principle

Application and Principle This procedure is used to determine Beta glucan activity of enzyme preparations derived from Aspergillus niger var. and Bacillus subtilis var. The assay is based on a 15-min hydrolysis of lichenin substrate at 40°and at pH 6.5. The increase in reducing power due to liberated reducing groups is measured by the neocuproine method.

Reagents and Solutions
Phosphate Buffer Dissolve 13.6 g of monobasic potassium phosphate in about 1900 mL of water, add 70% sodium hydroxide solution until the pH is 6.5 ± 0.05, then transfer the solution into a 2000-mL volumetric flask, dilute to volume with water, and mix.
Neocuproine Solution A Dissolve 40.0 g of anhydrous sodium carbonate, 16.0 g of glycine, and 450 mg of cupric sulfate pentahydrate in about 600 mL of water. Transfer the solution into a 1000-mL volumetric flask, dilute to volume with water, and mix.
Neocuproine Solution B Dissolve 600 mg of neocuproine hydrochloride in about 400 mL of water, transfer the solution into a 500-mL volumetric flask, dilute to volume with water, and mix. Discard when a yellow color develops.
Lichenin Substrate Grind 150 mg of lichenin (Sigma Chemical Co., Catalog No. L-6133, or equivalent) to a fine powder in a mortar, and dissolve it in about 50 mL of water at about 85°. After solution is complete (20 to 30 min), add 90 mg of sodium borohydride and continue heating below the boiling point for 1 h. Add 15 g of Amberlite MB-3, or an equivalent ion-exchange resin, and stir continuously for 30 min. Filter with the aid of a vacuum through Whatman No. 1 filter paper, or equivalent, in a Büchner funnel, and wash the paper with about 20 mL of water. Add 680 mg of monobasic potassium phosphate to the filtrate, and refilter through a 0.22-µm Millipore filter pad, or equivalent. Wash the pad with 10 mL of water, and adjust the pH of the filtrate to 6.5 ± 0.05 with 1 N sodium hydroxide or 1 N hydrochloric acid. Transfer the filtrate into a 100-mL volumetric flask, dilute to volume with water, and mix. Store at 2° to 4° for not more than 3 days.
Glucose Standard Solution Dissolve 36.0 mg of anhydrous dextrose in Phosphate Buffer in a 1000-mL volumetric flask, dilute to volume with water, and mix.
Test Preparation Prepare a solution from the enzyme preparation sample so that 1 mL of the final dilution will contain between 0.01 and 0.02 Beta glucan units. Weigh the sample, transfer it into a volumetric flask of appropriate size, dilute to volume with Phosphate Buffer, and mix.

Procedure
Pipet 2 mL of Lichenin Substrate into each of four separate test tubes graduated at 25 mL, and heat the tubes in a water bath at 40°for 10 to 15 min to equilibrate.
After equilibration, add 1 mL of Phosphate Buffer to tube 1 (substrate blank), 1 mL of Glucose Standard Solution to tube 2 (glucose standard), 4 mL of Neocuproine Solution A and 1 mL of the Test Preparation to tube 3 (enzyme blank), and 1 mL of the Test Preparation to tube 4 (sample). Prepare a fifth tube for the buffer blank, and add 3 mL of Phosphate Buffer.
Incubate the five tubes at 40°for exactly 15 min, and then add 4 mL of Neocuproine Solution A to tubes 1, 2, 4, and 5. Add 4 mL of Neocuproine Solution B to all five tubes, and cap each with a suitably sized glass marble.
[CAUTION: Do not use rubber stoppers. ]
Heat the tubes in a vigorously boiling water bath for exactly 12 min to develop color, then cool to room temperature in cold water, and adjust the volume of each to 25 mL with water. Cap the tubes with Parafilm, or other suitable closure, and mix by inverting several times.
Determine the absorbance of each solution at 450 nm in 1-cm cells, with a suitable spectrophotometer, against the buffer blank in tube 5.

Calculation
One Beta glucan unit (BGU) is defined as that quantity of enzyme that will liberate reducing sugar (as glucose equivalence) at a rate of 1 µmol/min under the conditions of the assay.
Calculate the activity of the enzyme preparation taken for analysis as follows:
BGU = [(A4 A3) × 36 × 106]/[(A2 A1) × 180 × 15 × µg sample]

in which A4 is the absorbance of the sample (tube 4), A3 is the absorbance of the enzyme blank (tube 3), A2 is the absorbance of the glucose standard (tube 2), A1 is the absorbance of the substrate blank (tube 1), 36 is the micrograms of glucose in the Glucose Standard Solution, 106 is the factor converting micrograms to grams, 180 is the weight of 1 µmol of glucose, and 15 is the reaction time, in minutes.


CERTIFICATE OF ANALYSIS


Product Name Beta Glucanase    
Other Name N/A Country of Origin China
Strain Aspergillus Niger Manufacture Date JUL 23, 2018
Batch Number BG18072301 Expiration Date JUL 22, 2020
Package 25 kg/bucket Quantity 50kg
PROTOCOL SPECIFICATIONS RESULTS METHOD
PHYSICAL & CHEMICAL ANALYSIS
Description Light yellow to light brown powder Complies Visual
Odor & Taste Characteristic odor and taste Complies Taste
Moisture NMT 7% 4.1% Moisture Analyzer
IDENTIFICATION
Identifiable Activity Positive for Bromelain Activity Complies In-house
ACTIVITY
Beta Glucanase activity NLT 5,000 BGU/g 5,024 BGU/g FCC VII
MICROBIOLOGICAL
Total bacteria count
Coliform bacteria (CFU/g)
Molds and Yeasts
E.Coli
Salmonella
Staphylococcus aureus
Pseudomonas aeruginosa
NMT 3,000 CFU/g
NMT 30 CFU/g
NMT 100 CFU/g
Absent
Absent
Absent
Absent
Complies
Complies
Complies
Complies
Complies
Complies
Complies
FDA BAM Online Ch.3
FDA BAM Online Ch.4
FDA BAM Online Ch. 2
FDA BAM Online Ch.4
FDA BAM Online Ch.5
FDA BAM Online Ch.12
AOAC
HEAVY METALS
Lead
Mercury
Cadmium
Arsenic
NMT 3 ppm
NMT 0.1 ppm
NMT 1 ppm
NMT 1 ppm
Complies
Complies
Complies
Complies
USP <231>
USP <231>
USP <231>
USP <231>
Storage: Store in cool and dry place protected from light, keep drum close when not in use.
Conclusion: Conforms to FCC Standards.
Shelf Life: Shelf life under prescribed storage conditions and air-tight packing will be 2 years.
The product COMPLIES with the above said specifications
Approved by RICKY H. ZHU Authorized Signator


*The above information is a direct translation of the information provided to Newgen Biotech from the manufacturer of this product. This Certificate of Analysis should be used for informational purposes and is not intended as a substitute for strict quality control analysis by the purchaser of this product.


Packaging and storage

Solid food packaging bag, 25 kg / barrel.


Store in dry, cool and well ventilated places away from the sun, heat.

Payment :T/T, Paypal, Western Union, Alibaba Trade Assurance, VISA, MasterCard,e-Checking, Pay Later, LC and etc.

Hot Tags: Beta glucan, Manufacturers, Suppliers, Wholesale, Buy, Factory, Customized, In Stock, Bulk, Free Sample, Brands, China, Made In China, Cheap, Discount, Low Price, Buy Discount, Price, Price List, Quotation, GMP, Quality, Latest Selling, Two Years Shelf Life

Related Categories

Send Inquiry

Please feel free to fill your inquiry in the form below. We will reply you in 24 hours.